#9 Was bei Überforderung hilft

Neue Podcastfolge!!

https://magdalenaschmidnoerr.libsyn.com/9-was-hilft-wenn-du-dich-berfordert-fhlst

Gerade ist wieder so eine Zeit, in der so vieles von uns gefordert ist und es manchmal schier unmöglich ist, alles zu handeln und unter einen Hut zu bekommen. Das ist menschlich und total ok. Auch ich komme immer wieder mal an diese Punkte, ich nehme mir oft viel vor, manchmal mehr als ich schaffen kann.

In dieser Podcastfolge teile ich deshalb mit Dir die 6 Schritte, die mir in diesen Phasen helfen. Denn meist ist es ja so: solange wir versuchen, alles wegzuarbeiten und endlich an den Punkt zu kommen, an dem wir alles erledigt haben, hecheln wir immer nur hinterher. 

In dieser Folge erfährst Du daher:

– wie Du Dir selber die Überforderung zugestehen kannst

– was hilft, wenn Du unter der schieren Menge an Anforderungen nicht mehr klar sehen kannst

– wie wir von (unseren) Kindern lernen können diese Zeiten mit Präsenz gut zu bewältigen

– warum um Hilfe bitten ein echter Freundschaftsdienst ist.

Wenn Dir die Folge gefällt, freue ich mich wie immer riesig über eine Bewertung und natürlich, wenn Du mir schreibst, was Dir besonders gefallen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll @magdalenaschmidnoerr auf FB und IG. Teile die Folge auch gerne mit Menschen, die das hier hören sollten, damit möglichst viele davon profitieren können.

Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint :-).

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: