#14 No drama, lama

Neue Podcastfolge: Wie Streit gelingt – und wir daran wachsen!

Ich antworte auf Hörer*innenfragen – und freue mich so sehr darüber.

Daher bin ich super dankbar, diese Folge mit Dir zu teilen! (Zum Podcast: 👉🏾Klick auf Bild).

“Mit Menschen, die man liebt, zu streiten ist sooooo schwer. Wie macht man das, ohne ständig in alte Muster zu verfallen?
Ich beobachte mich selbst, wie mich Dinge triggern und ich ständig gleich reagiere und komme nicht raus. Galube das geht aber nicht nur mir so.
Würde mich Deine Perspektiven interessieren.”

Diese Nachricht hat mich zu dieser Podcastfolge inspiriert. Du erfährst:

• dass es keinen Quickfix gibt und Streiten mit lieben Menschen ein Prozess, Übungssache ist
• warum wir nur bei uns selber beginnen und als gutes Beispiel vorangehen können
• wie Du Reaktionen verzögern kannst und damit ein Stück Autonomie gewinnst
• warum wir so gerne auf Drama einsteigen, es uns selbst aber mehr schadet als nützt
• welche Rolle das Ego und der innere Richter spielen
• wieso jeder Streit eine Chance ist alte Verletzungen zu heilen


Wie immer freue ich mich riesig über Dein Feedback und wenn Dir die Folge gefällt über eine Bewertung und natürlich, wenn Du mir schreibst, was Dir besonders gefallen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll @magdalenaschmidnoerr auf FB und IG.

Teile die Folge auch gerne mit Menschen, die das hier hören sollten, damit möglichst viele davon profitieren können.
Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: