#23 Deine tägliche Yogapraxis

Wie Du Üben zu einer guten Gewohnheit machst

https://magdalenaschmidnoerr.libsyn.com/23-deine-tgliche-yogapraxis

Eine Vorteil hat es, dass die Yogastudios geschlossen sind: wir können – und müssen – uns mehr unserer eigenen, täglichen Praxis widmen. Denn so wohltuend und wichtig Yogaunterricht ist, das wahre Wachstum und Verständnis im Yoga kommt beim täglichen Üben daheim. Wir sind also jetzt gefordert, unseren inneren Schweinehund zu überwinden und ganz genau hinzuspüren: Was tut mir gut? Wieviel Ehrgeiz ist gesund und braucht es für Veränderung? Wann darf ich etwas eher einfach passieren lassen? Das kann uns kein*e Lehrer*in der Welt beibringen, das können wir immer nur für uns selbst austrahieren und herausfinden. Aber: wie finde ich den Einstieg in meine tägliche Praxis daheim? Muss ich etwas beachten? Welche Asanas übe ich denn dann?

Diese Fragen bekomme ich immer wieder geschickt und gestellt und in dieser Folge beantworte ich sie. Du erfährst:

– welche Arten von Asanas es gibt

– nach welcher Logik im Iyengarunterricht Schwerpunkte gesetzt werden

– wie Du tägliches Üben zu Deiner Gewohnheit machst

– warum es sinnvoll ist, mit weniger zu beginnen

– was daily poses sind

– und warum Du einfach anfangen solltest.

Schreib mir gerne Deine Gedanken und Erfahrungen auf Instagram @magdalenaschmidnoerr unter dem Post zu dieser Folge. Dafür ich bin ich immer ganz besonders dankbar und es inspiriert mich weiter zu machen. Gerne teile auch die Folge mit allen, die davon profitieren können.

Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint.

Alles Liebe und Namasté

Deine Lena

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s