#27 Sprung ins (eis)kalte Wasser

https://magdalenaschmidnoerr.libsyn.com/27-spring-ins-eiskalte-wasser

Heute wird es bitzelig, denn ich erzähle von einer meiner großen Leidenschaften, die gerade zum Trendsport wird: das Eisbaden. Es gibt mittlerweile eine Menge wissenschaftlicher Erkenntnisse, warum eiskaltes Baden gesund ist und was es bewirkt. Vielleicht soviel: Es kein Wunder ist, dass Leistungssportler*innen das in den letzten Jahren für sich entdeckt haben. Aber ich kann v.a. von meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen damit berichten und Dich hoffentlich vielleicht inspirieren, selbst einmal den Sprung ins kalte Wasser.

In dieser Folge erfährst Du daher:

– wie Eisbaden uns auf der körperlichen wie mentalen Ebene fordert

– warum Du kein großes Tamtam darum machen und es einfach mal ausprobieren solltest

– weshalb Eisbaden das beste Anti-Pandemie-Blues-Mittel ist und wie gut es tut, wenn wir uns im kalten Wasser mal wieder so richtig und anders spüren

– wie Du Dich aus dem Eisbad gestärkt herausgehst, um die Herausforderungen im Leben zu meistern

– welche Rolle der Atem beim Eisbaden spielt und warum Du nicht erst einen Wim-Hof-Kurs besuchen musst, um es auszuprobieren

– welche kleinen Schritte hin zum Eisbaden zu nehmen kannst, falls Du Dir denkst: kalt ist so gar nicht meins…

-> Was ist für dich die größte Herausforderung beim Eisbaden? Was hat Dich erstaunt, als Du es das erste Mal ausprobiert hast? Was hat Dir richtig gut daran gefallen? 

Schreib mir deine Gedanken und deine Erfahrungen damit auf Instagram @magdalenaschmidnoerr unter dem Post zu dieser Folge. Dafür ich bin ich immer ganz besonders dankbar und es inspiriert mich weiter zu machen. Wenn dir diese Folge gefällt, freue ich mich auch riesig wenn du mir eine Sternebewertung und/oder eine Rezension da lässt – wo auch immer du deine Podcasts hörst. Gerne teile auch die Folge, damit sie möglichst viele Menschen erreicht. 

Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint.

Alles Liebe und Namasté

Deine Lena.

(Disclaimer: ich teile hier nur meine Erfahrungen und will Dich ermuntern, wenn Du gesund bist, das Eisbaden einmal auszuprobieren. Falls Du aus irgendeinem Grund unsicher bist, ob das für Dich und Deine Gesundheit das richtige ist, konsultier Deinen Arzt/Deine Ärztin und klär das ab!)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s