#201 Leading from the Heart

https://magdalenaschmidnoerr.libsyn.com/201-leading-from-the-heart

Ich freue mich so sehr, diese erste Folge in der zweiten Staffel von Roots&Wings (unglaublich! Ein Jahr gibt es den Podcast schon!!) mit Dir teilen zu dürfen! Denn es geht um mein Herzensthema: wie “führen” – und v.a.: mit dem Herzen führen – richtig gut gelingen kann. 

Wir alle führen in verschiedenen Lebenslagen und in verschiedenen Situationen in unserem Alltag: als Mutter oder Vater, als Lehrer*innen, als Vorgesetzte, als Kolleg*innen, als Freund*innen, in der U-Bahn, auf dem Spielplatz… – in jeder Situation in unserem Alltag haben wir die Möglichkeit (und die Herausforderung) Führungsstärke zu beweisen. Gleichzeitig erleben wir so oft, wie wir und andere Menschen, die führen, hinter ihrem und unserem Anspruch an “gute Führung” zurückbleiben. Obwohl es zigtausend Schulungen und Fortbildungen für Führungskräfte gibt, erleben wir selten wirklich gelingende Führung.

Ich stelle mir vor, wir könnten alle besser führen, wenn wir es aus der Anbindung an unser Herz heraus täten.

In dieser Folge erfährst Du daher:

– warum es so schwer ist, mit dem Herzen zu führen und uns von unserem Herzen führen zu lassen

– warum es (Führungs-)Stärke ist, wenn wir uns (und anderen) Schwächen eingestehen

– wieso es nie profan ist, dass wir in frühester Kindheit geprägt wurden und dass uns manche dieser Prägungen manchmal noch heute die Kontrolle über unsere Reaktionen entziehen können

– was Ego mit Macht & Kontrolle zu tun hat und warum wir uns umso wichtiger machen müssen je mehr uns gesagt wurde: nimm Dich nicht so wichtig

– wie die Maske, die unser Ego vor uns herträgt, oft eher blockiert und schwächt statt uns zu schützen oder zu ermächtigen

– wie Du lernen kannst, wieder mehr auf Deine Körperintelligenz zu hören und der Stimme Deines Herzens zu folgen

– wie “eine kurze Pause machen” üben Dir hilft, Deine Führungsfunktion mit innerer Freiheit, Authenzität und Autonomie auszuüben. 

Ich freue mich riesig über Dein Feedback hier und wenn Dir die Folge gefällt über eine Bewertung und/oder eine Rezension und natürlich, wenn Du mir schreibst, was Dir besonders gefallen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll, gerne auf Instagram @magdalenaschmidnoerr unter dem Post zu dieser Folge.

Teile die Folge auch mit Menschen, die das hier hören sollten, damit möglichst viele davon profitieren können.
Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint :-).

Alles Liebe & namasté

Deine Lena.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s