#209 Mütter, bemuttert Euch!

https://magdalenaschmidnoerr.libsyn.com/208-mtter-bemuttert-euch

Es ist an der Zeit. Zeit, dass wir aufhören mit dem gutgemeinten Bedauern, mit dem Bemitleiden, mit dem Verständnis. Zeit, mit dem Jammern aufzuhören, dem Klagen und dem Schuld-zuweisen. Dass wir ständig aus der Erschöpfung heraus geben, aus dem Mangel heraus Mutter sind. Es ist Zeit, das wir endlich lernen, uns richtig zu nähren und uns an allererste Stelle zu setzen. Dass wir uns bemuttern lernen. Dass wir endlich uns selbst die Mutter werden, die wir uns für unsere Kinder wünschen. Denn erst wenn wir sie uns selber sind, können wir sie unseren Kindern sein.

Auch wenn Du keine Kinder hast: diese Folge ist für die Mutter in Dir – für die erwachsene Frau, die weiß, wie sie sich nährt, wie sie gut mit sich ist und umgeht, die zuallererst für sich sorgt. Weil sie weiß, dass sie nur geben kann, was sie hat. Und dass es allerhöchste Zeit ist, den Zyklus von erschöpftem Bemuttern und Kümmern und Ausbrennen zu beenden. Das ist nicht leicht und es ist ein Prozess und es braucht Geduld, ein bisschen Disziplin, ganz viel Mut und Zeit. Und es braucht, dass wir als echte Freundinnen uns darauf hinweisen, wenn wir in das alte Jammern und Klagen der verletzten Prinzessin verfallen, die Liebkind sein und es allen recht machen will, daran immer wieder scheitert und am Ende verbittert.

Um all das geht es in dieser Folge. Viel Spaß beim Reinhören!

Wie immer freue ich mich riesig – wenn Dir die Folge gefällt – über Dein Feedback und über eine Bewertung und/oder eine Rezension (da, wo Du Deine Podcasts hörst – dann erreicht Roots&Wings noch mehr Menschen) und natürlich, wenn Du mir schreibst, was Dir besonders geholfen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll, gerne auf Instagram @magdalenaschmidnoerr unter dem Post zu dieser Folge.

Teile die Folge auch mit Menschen, die das hier hören sollten, damit der Podcast möglichst viele erreicht.
Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint :-).

Alles Liebe & namasté

Deine Lena.

Leave a comment